Die besten FREE Apps für dein Handgelenk

Endlich stolzer Besitzer einer Apple Watch? Dann zeigen wir Dir unsere liebsten Apps, mir denen Du noch mehr aus Deiner neuen Watch herausholen kannst.

Aber wie kannst Du überhaupt neue Apps auf Deiner Apple Watch installieren?

So installierst Du neue Apps nur mit Deiner Apple Watch:

  1. Öffne die App Store-App auf Deiner Apple Watch.
  2. Drehe die Digital Crown, um empfohlene Apps anzuzeigen.
  3. Bestätige oder bezahle für neue Apps mit einem Doppelklick auf die Seitentaste.

So installierst Du neue Apps mit Deinem iPhone:

  1. Öffne die App Store-App auf Deinem iPhone.
  2. Tippe auf „Entdecke Watch Apps auf Deinem iPhone“.
  3. Bestätige oder bezahle neue Apps und installiere sie auf Deinem iPhone.

So einfach geht es! : D

Okay, jetzt hast Du coole Apps auf Deiner Apple Watch. Nicht so cool, wie gedacht? Zu viele Apps? Brauchst Du sie nicht mehr?

So kannst Du Apps von der Apple Watch schnell und einfach löschen:

  1. Suche auf dem Home-Screen nach dem Symbol der App, die Du löschen willst.
  2. Drücke auf das Icon und halte den Finger auf dem Bildschirm.
  3. Wie beim iPhone beginnen die Symbole zu wackeln. Dazu erscheint ein „X“ über den Icons.
  4. Drücke auf das „X“ über dem entsprechenden Symbol der App, die Du von der Apple Watch löschen willst.
  5. Bestätige die Eingabe im neuen Fenster.

Alternativ kannst Du Apps auch über Dein iPhone löschen:

  1. Steuere auf dem iPhone die Anwendung „Meine Uhr“ an.
  2. Hier findet sich der Abschnitt „Auf Apple Watch installiert“.
  3. Suche die entsprechende App, die Du auf Deiner Apple Watch löschen willst.
  4. Deaktiviere hier „App auf Apple Watch anzeigen“.

Sehr einfach! : D

Hier sind unsere Empfehlungen für Apps, die Du sofort auf Deiner Apple Watch installieren solltest! For FREE!

  1. DB Navigator

Wenn Du in Deutschland wohnst, dann weißt Du genau, was diese App macht und wie sie unsere Leben rettet. Ich kenne keinen Menschen, der die DB App nicht auf seinem Handy hat. Jetzt kannst Du den DB Navigator auch an Deinem Handgelenk haben. Deine Apple Watch wird dich vor und während der Fahrt mit Abfahrts- und Umsteigeinformationen, Zugverspätungen und Veränderungen unterstützen. Und wir wissen alle, dass sowas immer wieder passiert! : D Also wird Deine Watch ständig bimmeln, sodass Du keinen Zug mehr verpasst.

  1. iTranslate Übersetzer

Ob man reisen geht oder mit jemandem aus einem fremden Land spricht, fehlt manchmal ein Wort, das man unbedingt verwenden möchte. Jetzt musst Du kein Handy (ich mein iPhone) mehr aus Deiner Tasche nehmen und nach diesem Wort suchen. Jetzt kannst Du einfach den gewünschten Satz oder Begriff in einer Sprache zu Deiner Apple Watch sagen und die App übersetzt Deine Aussage direkt in die gewünschte Sprache. Und Du kannst auch Sätze von Deiner Watch wiedergeben lassen, um eine konkrete und wahrscheinlich auch richtige Aussprache zu ermöglichen.

  1. Sleepzy

Egal, ob Du früh oder spät aufstehst, brauchst Du Deine 8 Stunden Schlaf. Oder sogar mehr. Je mehr, desto besser. : D Doch eigentlich stimmt das nicht. Du musst nicht viele Stunden schlafen, um morgens frisch zu sein. Die Sleepzy App überwacht und analysiert Deinen Beauty Sleep. Außerdem wirst Du von Deiner Apple Watch in einer leichten Schlafphase auf natürliche Weise geweckt und bei einem Schlafdefizit benachrichtigt. Schlaf gut!

  1. Yelp

Wir alle kennen die Situation, wenn wir uns in einer fremden Stadt befinden und nicht wissen, wo wir hier am besten essen oder trinken können, oder wo es den nächsten Friseur oder einen Supermarkt gibt. Natürlich bekommst Du eine Karte auf dem Bahnhof oder in einer Touristeninformation, wo alle Sehenswürdigkeiten markiert sind, aber wer hat die besten Restaurants und Bars auf der Karte markiert? Yelp wird Dir helfen, alles was Du brauchst zu finden. Und das alles auf Deinem Handgelenk.

  1. Peak

Ist Dir ein bisschen langweilig geworden? Muss Du ein bisschen „Zeit totschlagen“? Peak ist eine App, die dabei helfen kann. Fördere Deine Aufmerksamkeit und Dein fotografisches Gedächtnis in kleinen Abschnitten von 45 Sekunden, überall, jederzeit. Spiele drei Spiele in einem Rutsch, inklusive zweien, die exklusiv für die Apple Watch designed wurden.