Apple Watch Watch Faces: Wie ändere ich sie?

Ich liebe es, meine Apple Watch bunt zu machen: buntes Armband, buntes Zifferblatt. Die bunten und farbigen Watch Faces passen aber nicht immer für jede Situation. Gehst Du zum Vorstellungsgespräch? Dann ist es eine gute Idee, Dein Zifferblatt zu wechseln. Oder willst Du mit einem Blick nicht nur die Uhrzeit, sondern auch das Wetter oder Deine Activity Rings sehen? Gar kein Problem. Hier zeigen wir Dir, wie Du Dein Zifferblatt wechseln und anpassen kannst.

 

Das Zifferblatt ändern

  1. Wische einfach mit dem Finger einmal von links nach rechts oder von rechts nach links über das Display, dann werden alle Zifferblätter Deiner Sammlung angezeigt.

  2. Das Zifferblatt bleibt einfach angezeigt, sobald Du nicht mehr weiter wischst.

Persönliches Foto als Zifferblatt erstellen

  1. Öffne die App Watch auf Deinem iPhone.

  2. Tippe auf das Symbol Meine Uhr, das ganz unten links zu sehen ist.

  3. Scrolle nach unten und wähle Fotos aus.

  4. Gehe auf Fotosync und dann Synchr. Album.

  5. Wähle hier Fotos aus, die Du auf Deiner Apple Watch angezeigt haben willst.

Das Zifferblatt anpassen

Neben den generellen Informationen wie der Uhrzeit kannst Du auch festlegen, was Du noch auf deinem Zifferblatt sehen willst, z.B. Informationen über das Wetter oder über deine Termine oder das Datum oder andere Infos. So kannst Du es machen:

  1. Drücke auf die Digital Crown, sodass das Zifferblatt angezeigt wird.

  2. Lege Deinen Finger mit festem Druck auf das Display.

  3. Tippe auf Anpassen.

  4. Wähle die verschiedenen Funktionen aus, die Du auf Deinem Zifferblatt angezeigt haben willst.

  5. Wenn Du eine einzelne Funktion anpassen willst, dann kannst Du sie wählen und mit Digital Crown drehen.

  6. Wenn Du die Anordnung der Funktionen auf dem Display ändern willst, dann streiche ganz nach links.