10 Juli, 2023
Apple veröffentlicht Rapid Security Response-Updates zur Behebung von Schwachstellen auf iOS und macOS
Apple stellt Rapid Security Response-Updates für iOS 16.5.1 und macOS 13.4.1 zur Behebung aktiv ausgebeuteter Schwachstellen vor
- Apple hat Rapid Security Response (RSR)-Updates veröffentlicht, um iOS- und macOS-Benutzern Sicherheitsupdates zur Verfügung zu stellen, ohne dass ein vollständiges Softwareupdate erforderlich ist.
- Die Updates beheben eine aktiv ausgebeutete Schwachstelle in WebKit, daher wird empfohlen, das Update so schnell wie möglich zu installieren.
- Die Updates können über die Standard-Softwareaktualisierung in den Einstellungen von iOS und über das Systemeinstellungen auf macOS installiert werden.
- Apple testet diese Funktion bereits seit letztem Jahr und hat sie mit dem Start von iOS 16 und macOS Ventura eingeführt.
Kurzgesagt:
Apple hat Rapid Security Response-Updates veröffentlicht, um eine aktiv ausgebeutete Schwachstelle in WebKit auf iOS- und macOS-Geräten zu beheben. Die Updates lassen sich einfach über die Einstellungen installieren und bringen zusätzliche Sicherheitsfixes mit sich.
Für weitere info: [Artikel auf MacRumors.com](https://www.macrumors.com/2023/07/10/apple-releases-ios-16-5-1-macos-13-4-1-rsrs/)